Taleggio DOP Weichkäse

7,18 €*

Inhalt: 200 Gramm (3,59 €* / 100 Gramm)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: IT-TALEG
Produktinformationen "Taleggio DOP Weichkäse"

Kuhmilch pasteurisiert - halbfester Schnittkäse der Lombardei, mind. 48% F.i.Tr.  Der Taleggio schmeckt süßlich mit einer leicht säuerlichen Nuance. Seine naturgereifte Rinde ist dünn, weich und rötlich, sein Teig weiß bis zart strohfarben. Seine Form erinnert an einen Backstein.Reifezeit ca. 40 Tage. Eine der ältesten lombardischen Käsesorten, er wurde bereits im 9. Jh. produziert. Er eignet sich bestens zum Abschluss einer Mahlzeit mit Früchten und Nussbrot, zum Überbacken oder für Risotto.

Getränketipp:
Rotwein, z.B. Barbaresco oder Barolo

Herkunftsland: Italien

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.