Emmentaler Schnittkäse AOP

8,07 €*

Inhalt: 300 Gramm (2,69 €* / 100 Gramm)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Gewicht - Varianten verfügbar ab
in Scheiben
vakuumiert?
Produktnummer: CH-EMMEN
Produktinformationen "Emmentaler Schnittkäse AOP"

Fester Schnittkäse aus Kuh-Rohmilch. 
In einem Emmentaler AOC wird ausschließlich frische Rohmilch aus der Region verarbeitet. Es ist die Milch, die dem Käse sein charakteristisch würziges Aroma verleiht. Milch von Kühen, die nur mit frischem Gras und Heu, also ganz natürlich gefüttert werden. Silofutter ist nicht erlaubt. Zudem wird streng darauf geachtet, dass die Kühe viel Auslauf haben. Nach traditionellem Handwerk wird der Emmentaler AOC in dem Familienbetrieb hergestellt. Der berühmte Emmentaler hat große Löcher, einen charakteristisch-nussigen, etwas süßlichen Geschmack. Der geschmeidige Teig ist hellgelb, die Rinde fest, trocken und gelbbraun. Er reift 120 Tage, bevor er in den Verkauf gehen kann. 

Inhalts- und Nährwertangaben:

Zutaten / Allergene: Kuh-Rohmilch, Lab, Kulturen

Durchschnittliche Nährwerte je 100g   %*
Energie KJ/kcal       1661/400 20
Fett (g) 31 44,86
davon gesättigte Fettsäuren (g) 11,1 55,5
Kohlenhydrate (g) 0,38 0,14
davon Zucker (g) 0 0
Eiweiß (g) 29 58
Salz (g) 0,7 11,66

 

In der Küche:

Eignet sich hervorragend zum Überbacken, da er gut schmilzt. Aber auch zu Brot oder auf der Käseplatte passt er.

Getränketipp:
Rotwein, z.B. Spätburgunder, Merlot oder Barolo.

Herkunftsland: Schweiz

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.