Amaro Santoni

27,95 €*

Inhalt: 0.5 Liter (55,90 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: Amaro-Santoni
Produktinformationen "Amaro Santoni"
Der charakterstarke Amaro Santoni wird schon seit mehr als 50 Jahren auf dieselbe Art und Weise hergestellt und ehrt alte Traditionen. Das Rezept für die Spirituose erfand Gabriello Santoni 1961. Dementsprechend ist die Spirituose nach ihrem Erfinder benannt. Seit der Mitte des 20. Jahrhunderts werden 34 natürliche Zutaten für die Aromatisierung verwendet. Zu den Botanicals gehören neben Zitrusfrüchten aus dem Mittelmeerraum noch Blüten, Blätter, Kräuter, Wurzeln, Hölzer, Gewürze und sogar Gemüse. Kein Wunder, dass der Amaro Santoni voller Wiedererkennungswert steckt und am besten als Klasse für sich betrachtet wird. Dennoch greift er auch die klassischen Züge dieser Spirituosenkategorie auf. Lässt man sich vom anspruchsvollen Amaro Santoni verführen, hinterlässt er einen bleibenden Eindruck. An der Nase und am Gaumen erhalten all die sorgsam ausgewählten Zutaten die Chance, von sich zu überzeugen.

Im Aroma bemerkt man insbesondere herbale und waldige Noten. Wurzeln, Salbei und Oliven gehen Hand in Hand mit Zitrone, Orange und einem floralen Unterton. Im Geschmack empfindet man den Amaro Santoni als bittersüß, blumig und feinwürzig. Nelke, Lavendel, Hibiskus, Zimt, Chinin, Koriander, Minze, Muskat, Kardamom, Holunderblüte, Rose, Iris und Ginseng fesseln u. a. die Aufmerksamkeit. Trotz all seiner Komplexität eignet sich diese Likör zum Mixen von Drinks. Er überrascht übrigens mit einer leuchtend roten Farbe, die ihn von der Konkurrenz abhebt und ein optisches Highlight ist.

Aroma & Geschmack:

Herbal und bittersüß, kräftig und komplex. Manchmal floral, manchmal fruchtig, leicht würzig. Man bemerkt u. a. Noten von Nelke, Lavendel, Oliven, Orange, Zimt, Chinin, Zitrone, Koriander, Minze, Muskat, Kardamom, Holunderblüten, Salbei, Rosen und Ginseng.

Alkoholgehalt in Vol. % 16,0
Genauer Inhalt 0,50 Liter
Herkunftsland Italien
Genussnoten Blumen / Floral, Rhabarber


0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.