Manchego Schafskäse

10,17 €*

Inhalt: 300 Gramm (3,39 €* / 100 Gramm)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Gewichtsauswahl 300 g / 500 g / 1 kg
Produktnummer: ES-MANCHE-300G
Produktinformationen "Manchego Schafskäse"

Aus der Heimat Don Quichotes, der "La Mancha", kommt Spaniens berühmter Käse, der Manchego. Die Zucht der Manchego-Schafe und die Herstellung des Manchego ist in den endlosen Ebenen der Mancha schon seit Jahrhunderten verbreitet. Die Milch dieser Schafe ist fettreich und schmeckt nach Gräsern und wilden Kräutern, von denen sie sich ausschließlich auf den kargen Weiden der Mancha ernähren. Der charakteristische Hartkäse hat einen gehaltvollen Geschmack.


Er ist mild, aromatisch und leicht säuerlich. Der Manchego hat 50% Fett und ist eine von Kennern geschätzte Spezialität. Man erkennt ihn deutlich an seiner dunklen Rinde und den Kerben von Hanfschnüren, mit denen der Käse traditionellerweise umwickelt wird. Als Tapa, gerieben, aber auch als Dessert mit Quittenmus, gehört er unbedingt zur spanischen Küche.

Herkunftsland: Spanien

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.