Crottin de Chavignol Ziegenhartkäse

4,40 €*

Inhalt: 60 Gramm

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: CDC
Produktinformationen "Crottin de Chavignol Ziegenhartkäse"
Crottin bedeutet auf die Form bezogen soviel wie »Pferdeapfel«. Aber es gab auch ein kleines Öllämpchen aus gebranntem Ton, das als »Crottin« bezeichnet wurde. Chavignol ist eine Landschaft im Département Cher. Seit dem 16. Jahrhundert wurden dort Sancerre-Ziegen gehalten und die Milch zu Käse verarbeitet. Sie dienten den Weinbauern mit als wichtiges Grundnahrungsmittel. Die Produktion ist auf die Départements Cher, einen Teil von Loiret und Nièvre beschränkt. Geschmack: Von leicht säuerlich bis haselnussartig
Zutaten:

Milchart:     Ziegenmilch
Lactosefrei:     Nein
Rohmilch:     Ja

Engergie in kJ     1370
Engergie in kcal     329
Fett (g)     23
davon gesättigte Fettsäuren (g)     16,2
Kohlenhydrate (g)     1,25
davon Zucker g)     1,25
Eiweiß (g)     19,7
Salz (g)     1,7
Allergene     keine



0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.