Camembert AOP Marie Harel - Weichkäse

7,95 €*

Inhalt: 250 Gramm (3,18 €* / 100 Gramm)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: FR-CAMMARIEHA
Produktinformationen "Camembert AOP Marie Harel - Weichkäse"

Original Kuh-Rohmilch Camembert AOP aus der Normandie mit Weißkultur. Der Camembert wurde 1791 von Marie Harel und einem Priester während der französischen Revolution "erfunden". Marie Peynel (Enkelin von Marie Harel) gab ihm 1863 den Namen. Seit 1880 wird er in der Holzschachtel transporiert. So reift er optimal nach.

Wie es die AOP-Richtlinien vorgeben, wird er mindestens 5x löffelgeschöpft. Die Milch muss zu 50% vom "normannischen Rind" kommen und er darf nur in den vier vorgegebenen Unterregionen des Departements Normandie hergestellt werden. Dieser feine Camembert AOP Marie Harel kommt aus der Unterregion Orne. Seine Reifezeit beträgt 4 Wochen, wenn er an uns ausgeliefert wird. Freuen Sie sich auf seinen cremigen, nussigen Geschmack. Dank der Kulturen, die ihn zu dem machen was er ist, hat er ein fein champignonartiges Aroma. 

 

Aussehen Äußeres: Blühende Weißschimmelrinde
Aussehen Inneres: 
vereinzelt kleine Bruchlochung
Textur:
quarkig, wenn noch jung, cremiger mit fortschreitender Reifung 
Geschmack: cremig, nussig, champignonartig 

Inhaltsstoffe:

Milch

 

Salz

Lab

Milchsäuerungskulturen

 

 

Nährwertangaben pro 100 g (gerundete Durchschnittswerte)

Energie: 1177 kJ / 283 kcal
Fett: 14 g
Fett i. Tr.: mindestens 45 %
davon gesättigte Fettsäuren: 14 g
Kohlenhydrate: 0,2 g
davon Zucker: 0 g
Eiweiß: 21,2 g
Salz: 1,8 g

Allergene:

Außer Milchbestandteilen (Milcheiweiß, Milchzucker) kein weiteres allergenes Potential.

Herkunftsland: Frankreich

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.