Langres AOP Weichkäse

6,95 €*

Inhalt: 180 Gramm (3,86 €* / 100 Gramm)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Stück
Produktnummer: FR-LANGRNU
Produktinformationen "Langres AOP Weichkäse"

Langres AOP ist ein leicht feinwürziger, vollmundiger Weichkäse und hat einen sehr cremigen und zart schmelzenden Teig. Er wird während der Reifung nicht gewendet, so entsteht seine „Mulde“ an der Oberfläche. Zwei Mal wöchentlich wird sein Äußeres mit gesalzenem Wasser abgerieben, zum Schluss mit Marc de Champagner.

 

Inhaltsangaben:

Französischer Weichkäse aus Kuhmilch. Erhitzung auf eine Temperatur niedriger als Pasteurisierungstemperatur.

Zutaten: Weichkäse (Milch), Farbstoff: E160b. Mind. 50% Fett i.Tr.  Allergene: Milch 

 

Details:

Gewicht: ca. 180g

Fettgehalt i.Tr.: mind. 50%

Milchart: Kuhmilch

Herkunft: Frankreich, Champagne.

 

In der Küche:

Ein Langres AOP bereichert jede Käseplatte. Langres mit Backpflaumen und Mandeln gehört zu den Käseküchenklassikern.

 

Und noch ein Tipp: Schnaps (z.B. Calvados) in die Vertiefung gießen, einziehen lassen und erst dann verzehren.

 

Getränketipp:

Alter Marc de Champagne

Herkunftsland: Frankreich

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.