Valencay AOC Label Weichkäse

9,95 €*

Inhalt: 200 Gramm (4,98 €* / 100 Gramm)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: FR-VALENC
Produktinformationen "Valencay AOC Label Weichkäse"

 

Herkunft: Frankreich

Ziegenmilch / Rohmilch - wunderschöner Ziegenkäse mit Kräuterasche, cremig-vollmundig!

Benannt wurde der Käse nach einer Stadt im Département Indre. Einer Legende nach, soll der Valençay einst eine spitze Pyramidenform gehabt haben. Die Spitze verlor er allerdings bei der Begegnung mit Napoléon. Jener war gerade nach der Niederlage nach dem ägyptischen Feldzug auf dem Heimweg, und als ihm im Schloss der besagten Stadt der Käse begegnete, schlug er ihm vor Wut die Spitze ab. Aus Respekt vor Napoléon soll man dies beibehalten und den Käse fortan ohne Spitze produziert haben. 

Energie in kJ                             1369

Energie in kcal                            327

Fett (g)                                         23

davon gesättigte Fettsäuren (g)      18,2

Kohlenhydrate (g)                           0,1

davon Zucker (g)                            0,1

Eiweiß (g)                                    18,4

Salz (g)                                         1,5

Zutaten                              Pflanzliche Kohle

Allergene                            Keine 

 

 

 

 



Herkunftsland: Frankreich

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.